Bandinfo

Das TRIOtotal wurde im Juni 2000 gegründet. Es fanden sich drei Musiker, die in ihren musikalischen Zielen kaum unterschiedlicher sein könnten. So lieben die beiden Streicher Tango und Jazz genauso wie die ausländische Folklore, während der Akkordeonist am liebsten die großen Orchesterwerke spielen würde; und genau darin besteht der besondere Reiz in dieser für die Musiker besonders fruchtbaren Zusammenstellung. Alle Drei wollen mehr als nur müde Standards und Stillstand. Sie arrangieren neu und spielen Traditionelles wie frische Kompositionen.
Ein faszinierender Spagat, der vom traditionellen Tango über launische Salonmusik, herbe Klassik und feurige Zigeuner-Impressionen zu Astor Piazzollas Tango Nuevo (ver-) führt. Das ist die Musik von TRIOtotal.


Die Salons der vorletzten Jahrhundertwende scheinen auf, die Kaffeehausgeiger und Strassenmusikanten Pariser Vorstädte oder jiddische Teufelsgeiger. Spanien grüsst mit einem Paso Doble und trotzig nordisch grummelt es aus Edvard Griegs „Halle des Bergkönigs“. Ein Erlebnis für Herz und Sinne, ein Jungbrunnen für alte Musen. Kieler Nachrichten


Ingo Hirsekorn spielte bereits mit 5 Jahren Geige, studierte u.a. beim Amadeusquartett, war auf Konzertreisen in England und Deutschland, ist Yehudi Menuhin Preisträger und heute hauptberuflich Geiger im Kieler Philharmonischen Orchester.
Wolfram Nerlich war früh dem Kontrabass verfallen und Preisträger bei "Jugend musiziert". Nach dem Studium an der HdK Berlin spielte er für ein Jahr im RSO Berlin, bevor er im Philharmonischen Orchester Kiel engagiert wurde. Neben der Tätigkeit am Opernhaus wirkt er bei verschiedenen Musicalproduktionen mit.
Karsten Schnack studierte Akkordeon in Hamburg und Lübeck. Leitet mehrere Orchester und hat sich in den letzten Jahren zum meistgesuchten Chansonbegleiter und Theatermusiker im Norden entwickelt, ständig bereit neue Wege zu gehen.